Der Glitch Kalender

Unterstütze dieses Projekt mit deinem Like.
Ein Kalender mit Bildern von Österreich. Langweilig? Dieser hier nicht! Ich möchte eine völlig neue Form des Kalenders publizieren: den Glitch Kalender.

Im Glitch Kalender sieht man die schönsten Orte Österreich, aber nicht in dem Stil den uns die klassische Postkarte von diesem Land vermitteln will, sondern zerstückelt, schräg, krumm zusammengesetzt – verglitcht eben. 

Was auf den ersten Blick nach Fehler aussieht, wird auf den zweiten Blick zu einer spannenden Entdeckungsreise durch das Land der Berge. Denn auch wenn auf diesen Bildern nichts real scheint, so schafft es der Glitch doch, Unmengen von Perspektiven in einem Bild zu vereinen. Viel mehr als das öde Urlaubsfoto zu bieten hat. 

Der Glitch Kalender

Die Technik ist einfach: ich werde aus dem fahrenden Auto (gerne einem MINI Clubman) heraus Panoramafotos schießen. Was mein Smartphone dann daraus zusammensetzt, sind aber keine Panoramen, sondern Glitch-Bilder. 

Die 356 schönsten Bilder aus Stadt und Land schaffen es dann in den Kalender. Ein perfektes Geschenk für Menschen, die schon alles gesehen haben. Mögt ihr diese Idee ebenso gern wie ich, dann gebt mir jetzt eure Stimme.  

Martin Herrmann

Unterstütze dieses Projekt mit deinem Like.

Mehr Raum für Ideen.

Teile es mit deinen Freunden auf: